35. Berglauf 2018

Sonntag, 14. Oktober 2018 - 62 Bergläufer und 7 Nordic Walker waren auf der sonnigen Berglaufstrecke unterwegs.

Ergebnislisten und Bericht 35. Berglaufveranstaltung

Ergebnisliste als PDF

Auf Laufkalender24.de den Lauf bewerten

zu Peter Steiners ausführlichen Bericht vom Lauf (herzlichen Dank!)

Am 35. Geislinger Berglauf fällt der Streckenrekord!

Am vergangenen Sonntag fanden sich bei herrlichem Herbstwetter 62 Läufer und 7 Nordic Walker zu einem erneuten Kräftemessen im TG-Stadion ein. Um 10.00 Uhr starteten Sie auf die 12,5 km lange Laufstrecke bei der 450 Höhenmeter zu bewältigen waren.

Schon kurz nach dem Start setzte sich Johannes Großkopf (Sparda-Team Rechberghausen) an die Spitze des Läuferfeldes und gab diese Position bis ins Ziel nicht mehr ab. Bei hervorragenden Bedingungen stellt er den bisherigen Streckenrekord von 51:14,6, gehalten von Maximilian von der Lippe (LT-Metlangen) ein, konnte ihn jedoch nicht verbessern.

Weit besser verlief der Lauf in der Frauenwertung. Die Bestlaufzeit der Damen 2017 aufgestellt von Julia Laub (ASC Ulm/Neu-Ulm) mit 58.54,0 wurde geknackt. Karoline Brüstle (TV Neidlingen) unterbot diese Zeit um 34 Sekunden und setzte mit 58.20,1 Minuten eine neue Bestzeit. Bei den Nordic-Walkern konnte Peter Steiner (VFB Gutenzell) seine im vergangenen Jahr gesetzte Bestzeit mit 1.33.02,9 nicht erreichen. Bei besten Bedingungen erreichten alle gestarteten Läufer das Ziel.

Erfreulich für den Veranstalter hat sich die Teilnehmerzahl gegenüber 2017 nahezu verdoppelt.

Daten

Veranstalter Schneelaufverein Geislingen e.V.
Start 10:00 Uhr Massenstart
TG-Stadion Geislingen (Eybacher Tal)
Ziel Skihütte SVG, Geislingen / Weiler o.H ,  Dorfstr. 70
Rückfahrmöglichkeit und Gepäcktransport zum Start/Ziel besteht!
Duschen sind am Ziel und am Start!
Streckenlänge ca. 12,5 km
Höhenunterschied ca. 450 m
SanitätsdienstDRK Bergwacht Geislingen / Wiesensteig
Streckenbeschreibung Im TG-Stadion eine Stadionrunde –
Waldweg Richtung Geislingen –
Abzweigung Richtung Bismarckfelsen –
Aufstieg bis zur Albhochfläche –
Ziel : Skihütte SVG zwischen Ortsausgang Weiler und Schalkstetten
Startgeld Alle Klassen: pro Starter 8,50 € , pro Mannschaft: 10 €
Das Startgeld ist beim Abholen der Startnummern zu entrichten.
Anmeldungberglauf@schneelaufverein-geislingen.de
Meldeschluß: Donnerstag, 11. Oktober 2018
Nachmeldungen: Bis spätestens 9.00 Uhr am Wettkampftag
Mannschaftswertung Vier Läufer eines Vereins bilden eine Mannschaft. Die vier Besten zählen.
Haftung Der Veranstalter übernimmt für Teilnehmer, Betreuer, Funktionäre usw. keine Haftung. Auf die Versicherungspflicht wird hingewiesen.

Blogartikel