Der Schneelaufverein Geislingen (Steige)

Wir sind ein Sportverein mit ca. 230 Mitgliedern am Rande der Schwäbischen Alb, genauer gesagt, in Geislingen-Weiler o.H., gegründet 1910 im Gasthaus Glocke in Geislingen.

Weiler ob Helfenstein ist ein Ortsteil von Geislingen an der Steige und seit 2007 die neue Heimat unseres Vereins und Standort der neu erbauten Skihütte. Am fast höchsten Punkt von Weiler gelegen, hat man bei klarer Sicht, einen herrlichen Blick ins untere Filstal und weit hinein ins Voralpengebiet.

Das Sportangebot des SVG, reicht von den bekannten Alpinen und Nordischen Sportarten, über Wander- Berg- Rad- Mountainbiketouren, Faustball, Lauf-und Fitnesstraining, selbstverständlich jeweils den einzelnen Altersgruppen angepasst.

Durch die Neuanschaffung eines Motorschlittens, mit Spurgeräten für die Klassische und  Skatingtechnik, ist es uns bei entsprechender Schneelage möglich, Loipen in verschiedenen Streckenlängen und Schwierigkeitsgraden zu präparieren und anzulegen.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder.

Das Mitgliedsformular (PDF) bitte vollständig ausgefüllt bei mitglieder@schneelaufverein-geislingen.de einreichen, per Post, oder auch gerne persönlich z.B. beim Hüttenteam.

Vereinsführung

FunktionName