Fitnessgymnastik & Lauftreff

Winter – Fitnessgymnastik

Aufwärmübungen, Dehnungsübungen, Kräftigungsübungen, Koordinationsübungen, Verbesserung der Ausdauer für den ganzen Körper in enger Verbindung mit flotter Musik
an Werktagen Mittwoch 19:30 bis  20:30 Uhr – ab 24. Oktober
Geislingen, Hallenbad-Turnhalle
anschließend geselliges Beisammensein in einer gemütlichen Geislinger Wirtschaft

Sommer – Nordic Walking und Joggen

Laufen, Joggen, Nordic Walken, Walken + Gymnastische Auflockerungsübungen
an Werktagen Mittwoch 19:00 bis ca. 20:15 Uhr
Start SVG Skihütte in Weiler

Mountainbike

Unsere Mountainbiker starten jeweils Freitags ab 18.30 Uhr bei unserer Skihütte in Weiler bzw. nach Absprache an einem anderen Startplatz.

Hast auch Du Interesse? Einfach kommen und mitfahren.

Faustball

In August 2018 war die Faustball-Nationalmannschaft bereits zum  5. Mal zu Gast beim Schneelauf-Verein Geislingen und beim SV Oberböhringen. Näheres dazu unter Faustball Rückblick 2018 samt Berichterstattung der Filstalwelle mit Aufnahmen von den Vorbereitungen u.a. auf der Skihütte des SVG.

Weitere Infos zu Faustball beim SVG gibt es bei Hans-Peter Brosig

Langlauf

Die Benutzung der “Geislinger Loipen“ ist kostenlos. Wir bitten Sie, folgende FIS-Verhaltensregeln zu beachten.

Hinweis: Die FIS-Regeln werden bei einem Unfall in der Rechtspraxis als Maßstab herangezogen, um das Verhalten eines Skilangläufers zu beurteilen. Dabei wird das Verschulden zwischen den Beteiligten danach aufgeteilt, inwieweit die Verletzung dieser Regeln den Unfall verursacht hat.

Geislinger Loipen

Einstiegmöglichkeiten / Anfahrt

Der Einstieg ist an der Skihütte möglich.

Spurdienst

Die Loipen werden bei ausreichender Schneelage maschinell gespurt. Seit dem Winter 2011 ist bei uns auch eine Skatingspur angelegt. Da unser Loipenwart und seine Helfer an „Werktagen“ ihrer „normalen“ Arbeit nachgehen kann es durchaus vorkommen, dass die Häufigkeit der Loipenpflege etwas zu kurz kommt.

Besonderheiten

An Wochenenden empfehlen wir eine Einkehr in unserer Skihütte. Ein deftiger „Einkehrschwung“ hat auf jeden Fall was für sich. Der Hüttendienst hat für jede „Temperatur“ das richtige Getränk. Vesper und Kuchen gibt es allemal und Sie treten gestärkt den Heimweg an.

10 km Klassisch

6 km Klassisch